THL 3 – Verkehrsunfall

Am Donnerstag Mittag kam eine PKW-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen von der B300 bei Edenhausen von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zu einem Beinahezusammenstoß mit einem anderen PKW. Danach rutschte sie ca. 70m eine Böschung hinab, überquerte den dort liegenden Fahrradweg und kam erst bei der gegenüberliegenden steigenden Böschung zum stehen.

Presselink:

THL 4 – Verkehrsunfall mit mehreren PKW und Personen eingeklemmt

Gegen 14:30 Uhr kollidierten zwei PKW frontal auf der Staatsstraße zwischen Balzhausen und Memmenhausen. Zwei Personen wurden durch den Unfall in einem PKW eingeklemmt und mehrere Personen wurden verletzt. Der Unfallhergang ist noch ungeklärt.

Wir unterstützen die Rettungskräfte beim betreuen und retten der verunfallten Personen.

B4 – Brand Landwirtschaft Stall/ Scheune

Am Abend wurden wir zu dem Brand in Deisenhausen nachalamiert um sie mit Pressluftatmern zu unterstützen.

Bis in die späte Nacht unterstützten wir die anwesenden Einsatzkräfte bei den Nachlöscharbeiten an dem Landwirtschaftlichen Anwesen.

ABC Kraftstoff

Am zweiten Juni gegen 11:35 Uhr wurden wir zu einem Unfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Ein Traktor ist auf der höhe des Sportplatzes in Bayersried vom Weg abgekommen, als er versuchte einem Tier auszuweichen. Die Landmaschine stürzte in den nahegelegenen Graben und der mit Pflanzenschutz gefüllte Tank der mitgeführten Spritze fing an in das Gewässer zu laufen. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Wir stauten das kontaminierte Wasser auf und pumpten es in einen separaten Tank um. Die Feuerwehr Krumbach unterstützte uns dabei mit ihrem AB Rüst.

Brand 3 Person in Gefahr

Gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr und der Kreisbrandinspektion wurden wir mit der Meldung „Brand 3 – Person in Gefahr“ nach Krumbach alarmiert. Da die ersten eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Krumbach meldeten, dass das Feuer bereits gelöscht sei, war die weitere Anfahrt unserer Kräfte nicht mehr notwendig und der Einsatz wurde abgebrochen.

Brand 3 Person in Gefahr

Am frühen Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Krumbach zu einem Brand in Krumbach alarmiert. Beim Eintreffe nder ersten Kräfte vor Ort zeigte sich eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Während zwei Personen das Haus selbstständig verlassen konnten, wurde eine dritte Person durch die Feuerwehr gerettet und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.