Oberrohr - Dachstuhlbrand

Brandeinsatz
Brand B 3 Person
Zugriffe 2100
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Oberrohr; Am mittleren Kreuz
Datum 25.04.2019
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger (& SMS)
Einsatzleiter Feuerwehr Oberrohr
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach
  • Einsatzleitwagen Bayersried 12/1
  • Löschgruppenfahrzeug Bayersried 41/1
  • Löschgruppenfahrzeug Bayersried 43/1
Feuerwehr Oberrohr
  • Mannschaftstransportwagen Oberrohr 14/1
  • Löschgruppenfahrzeug Oberrohr 48/1
  • Staffellöschfahrzeug Oberrohr 47/1
Feuerwehr Thannhausen
  • Mehrzweckfahrzeug Thannhausen 12/1
  • Drehleiter Thannhausen 30/1
  • Mittleres Löschfahrzeug Thannhausen 47/1
Kreisfeuerwehrinspektion Landkreis Günzburg
  • Kreisbrandmeister Elmar Müller
  • Kreisbrandmeister Franz Durm

Einsatzbericht

Zum einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr wurden wir am Nachmittag nach Oberrohr alarmiert. Noch auf der Anfahrt rüsteten sich unsere Atemschutzgeräteträger aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass sich keine Person mehr im Gebäude befand. Während die ersten Eintreffenden Kräfte die Lage erkundeten wurde gleichzeitig eine Wasserversorgung aufgebaut. Es zeigte sich, dass ein Teil der Fassade und die Dämmung unter dem Dach Feuer gefangen hatte.  Daraufhin wurde begonnen Teile des Daches abzudecken um den Bradn ablöschen zu können. Abschließend wurde das Gebäude nochmals mit der Wärmebildkamera geprüft und wir belüfteten wir das Gebäude.

 
 
Zum Seitenanfang