Balzhausen - Brand Nebengebäude

Brandeinsatz
Brand B 3
Zugriffe 310
Einsatzort Details

Balzhausen; Ringeisenstraße
Datum 22.04.2020
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger (& SMS)
Einsatzleiter Feuerwehr Balzhausen
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach
  • Einsatzleitwagen Bayersried 12/1
  • Löschgruppenfahrzeug Bayersried 41/1
Feuerwehr Balzhausen
  • Löschgruppenfahrzeug Balzhausen 43/1
  • Löschgruppenfahrzeug Balzhausen 48/1
Feuerwehr Thannhausen
  • Drehleiter Thannhausen 30/1
Kreisfeuerwehrinspektion Landkreis Günzburg
  • Kreisbrandmeister Franz Durm
  • Kreisbrandinspektor Ewald Beuter
  • Kreisbrandrat Stefan Müller
Feuerwehr Memmenhausen
  • Tragkraftspritzenfahrzeug Memmenhausen 46/1

Einsatzbericht

Um 15:42 wurden wir zu einem Brand eines Schuppens in Balzhausen gerufen. Bei der Anfahrt bemerkten wir schon die große Rauchwolke die von dem Schuppen aufstieg. Die Rauchwolke entstand durch das im Schuppen gelagerte Feuerholz und andere Geräte, die sich entzündet hatten. Als wir am Brandobjekt ankamen hatte sich das Feuer schon weit ausgebreitet, aber griff glücklicherweise nicht auf das Wohnhaus über. Die Hitze des Feuers zerbrach aber einige Fenster des Hauses. Der genaue Brandauslöser ist noch unbekannt.

 

Wir unterstützen die Einsatzleitung mit unserem ELW und halfen bei der Brandbekämpfung mit Atemschutzträgern.

 
Zum Seitenanfang