THL 3 – Verkehrsunfall

Datum: 7. April 2022 um 11:26
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger groß
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Edenhausen; B300
Einsatzleiter: FF Edenhausen
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach
  • Feuerwehr Edenhausen
  • Feuerwehr Krumbach
  • Kreisbrandinspektion Landkreis Günzburg
  • Bayersried Einsatzleitwagen 1, Bayersried Löschgruppenfahrzeug 16


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Mittag kam eine PKW-Fahrerin aus unerfindlichen Gründen von der B300 bei Edenhausen von der Fahrbahn ab. Dabei kam es zu einem Beinahezusammenstoß mit einem anderen PKW. Danach rutschte sie ca. 70m eine Böschung hinab, überquerte den dort liegenden Fahrradweg und kam erst bei der gegenüberliegenden steigenden Böschung zum stehen.

Presselink:

https://www.bsaktuell.de/regionalnachrichten/landkreis-gunzburg/bundesstrasse-300-mutter-mit-kind-von-bei-edenhausen-von-strasse-ab/301360/

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/027859/index.html