Weihnachtstrucker 2022

Pakete gesucht!

Wie alle Jahre wieder sammeln wir, die Feuerwehr Bayersried-Ursberg-Premach, Pakete für die Johanniter Weihnachtstrucker. Bald werden sich hoffentlich wieder Pakete in unterschiedlichster Form und Farbe, von kleinem braunem Päckchen bis zu großem festlich eingepackten Karton in unseren Hallen stapeln. 75 Pakete konnten wir letztes Jahr sammeln, aber wir hoffen, wie jedes Jahr, dass es dieses Mal noch ein paar Pakete mehr werden!

Was sind denn überhaupt die Weihnachtstrucker?
Die Weihnachtstrucker-Aktion gibt es seit 1993 und wird von den Johannitern organisiert. Die Pakete, die mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Gebrauchs befüllt sind, werden von den Fahrer*innen der Johanniter in verschiedenen Ländern gebracht, wo sie dann an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit deren Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht werden.
Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Als freiwillige Feuerwehr unterstützen wir die Johanniter mit unserem Feuerwehrhaus als Abgabestelle.

Packliste für die Pakete:

Bitte die Packliste unbedingt einhalten!

1 Geschenk für Kinder (Malbuch / Block und Farbstifte)
2 kg Zucker
3 kg Mehl
1 kg Reis
1 kg Nudeln
2 Liter Speiseöl (mögl. in Plastikflasche)
3 Multivitamin-Brausetabletten
3 Packungen Kekse
5 Tafeln Schokolade
500g Kakaogetränkepulver
2 Duschgel/Seife
1 Handcreme
2 Zahnbürsten
2 Tuben Zahnpasta
Abgabestelle Feuerwehrhaus Bayersried-Ursberg-Premach, Prämonstratenserstr. 14, 86513 Ursberg.

Abgabetermine:
28.11.2022 18:00 – 19:30 Uhr